Die idee hinter dem love circus bash

Was ist der Love Circus BASH?

Das Konzept der Hochzeitsmesse der ganz besonderen Art lässt sich kurz anhand der drei Wörter beschreiben, die den Titel des Events bilden:

LOVE – Der Love Circus BASH ist unser persönliches Herzensprojekt in dem wahnsinnig viel Leidenschaft und Liebe steckt. Das schließt alle Bereiche mit ein, sei es etwa die Entwicklung des Leitthemas, unter welchem jedes Festival steht, die Auswahl der Aussteller mit oder die Wahl der Location. Außerdem ist es eines unserer Hauptanliegen, welches wir mit dem Konzept verfolgen, Brautpaaren eine Plattform zu bieten, die es ihnen ermöglicht, auf dem Love Circus BASH die für sie passenden Puzzelteile zu finden, die dafür nötig sind, ihre einzigartige Liebe mit einem Fest zu krönen, das wie die Faust auf’s Auge zu ihrer einzigartigen Beziehung passt.

CIRCUS – Laut Wikipedia ist ein Zirkus „eine Gruppe von Artisten, die eine Vorstellung mit verschiedenen artistischen Darbietungen zeigt“. Wir denken, dass man mit einem Zirkusbesuch auch oft Kindheitserinnerungen verknüpft: Eine Welt, in die man für ein paar Stunden eintaucht, die einen in phantastische Sphären entführt, zum Träumen einlädt und den Alltag kurz vergessen lässt. Eine solche Welt möchten wir auch für die Besucher schaffen. Die Artisten sind unsere fantastischen Aussteller - Ensembles, die für uns mit ihren grandiosen Dienstleistungen und stylischen Produkten wahre Künstler sind.

BASH – Bash bedeutet übersetzt Party und da sind wir bei der Atmosphäre, die das Weddingfestival ausmacht: Gucken, Träumen, Quatschen, Essen & Trinken, Feiern & Tanzen und sich dabei von fabelhaften Dienstleistern und zauberhaften Ideen inspirieren lassen.

Was das Wedding-Festival besonders auszeichnet, sind seine Aussteller: Der Love Circus BASH versteht sich als »Trüffelschwein«, das jede Saison, neben etablierten Top-Dienstleistern, auch immer wieder kleine, verborgene Schätze ausgräbt und den Besuchern präsentiert. Zusammen mit dem originellen Rahmenprogramm, ergibt das ein Weddingfestival der ganz besonderen Art.

Wer steckt hinter dem Love Circus BASH?

72652343_10217987173164055_4744099993307054080_n

Olivia Sarah Tänzer
Gründerin & Veranstalterin des Love Circus BASH und Inhaberin der Eventagentur Love Circus

"In der digitalen Welt finden zukünftige Brautpaare mittlerweile ein wunderbares Angebot, um sich für ihren großen Tag inspirieren zu lassen. Ich finde es aber auch wichtig, dass es eine Möglichkeit gibt, all diese neuen Trends, die einzigartigen Ideen, die stylischen Produkte und die ausgewählten Dienstleister auch mal „live und in Farbe“ erleben zu können. Eine Quelle der Inspiration, die dazu einlädt, in entspannter Atmosphäre zu entdecken, auszuprobieren und die Menschen, hinter den Angeboten, persönlich kennenzulernen. Aus diesem Grund habe ich 2013 den Love Circus BASH ins Leben gerufen. Ein innova­tives Event, auf dem sich die Jungen und Kreativen der Hochzeitsbranche präsentieren.

Wir - mein grandioses Team und ich - freuen uns sehr darauf, mit euch beim Love Circus BASH 2020 wieder das Wedding Festival der ganz besonderen Art feiern zu dürfen!"

Love Circus

Nicole Anding
Head of Projektmanagement

Nicole ist seit 2014 im „BASH-Fieber“: Zuerst besuchte sie im Februar das Wedding-Festival als Braut in spe um sich Insprirationen für ihre eigene Hochzeit im darauf folgendem Sommer zu suchen. Ihre Begeisterung für diese und für die Idee und die Philosophie, die hinter der coolsten Hochzeitsmesse Deutschlands und der veranstaltenden Agentur Love Circus stehen, motivierten sie dazu, sich als freie Mitarbeiterin zu bewerben und nun unterstützt sie den Love Circus BASH seit nunmehr fünf Jahren. Die erfahrene Projektmanagerin sorgt dafür, dass alle Abläufe die dieses Event bedarf, in strukturierten Bahnen ablaufen, kümmert sich um Kooperationen und verantwortet das Prozessmanagement für internen Medien, wie z.B. das Love Circus BASH Journal oder die Website. Last but not least ist sie partner in crime & jobwife von Gründerin Olivia Sarah Tänzer.


Fotos: Ricarda Schüller

IMG_5504_1